27.06.2013

Visum

Gestern hatte ich dann meinen Termin zusammen mit Melissa in Frankfurt. War überhaupt nicht schlimm, auch wenn wir vorher schon etwas aufgeregt waren :D
Wir waren schon um kurz vor 7 da - ca. 40 min. vor unserem Termin und 25 min. bevor die ersten Leute dranka - kamen dadurch auch ziemlich schnell dran. Insgesamt mussten wir an einen Schalter wo wir eine Nummer bekommen haben, die wir aber nie gebraucht haben :D
Durch die Sicherheitskontrolle, unsere Unterlagen sortieren, an 2 Schalter wo einfach nur auf unsere Unterlagen geprüft wurden & Fingerabdrücke genommen wurden. Am letzten Schalter wurde ich noch gefragt wo ich hinflieg, ob es für ein Schuljahr ist und wer das ganze denn bezahlt. Ich war so erleichtert als es dann hieß: Dein Visum wurde bestätigt! (bei mir war übrigends alles auf Deutsch; bei Melissa nur der letzte Schalter auf Englisch)
Um 7.50 waren wir fetig und haben uns einen schönen Tag in Frankfurt gemacht :)
Ich warte leider immer noch auf meine Flugunterlagen, die hoffentlich genauso wie das Visum in den nächsten paar Tagen kommen sollten!
Emily