31.08.2013

4 weeks!



Hallo,
ich schaffe es endlich mal wieder einen Blogeintrag zu schreiben. Es ist grade Samstagmorgen, 9.00 Uhr. Ich weiß allerdings grade nicht wann ich den hochladen kann weil das Internet auf meinem Laptop nicht funktioniert, aber naja. Und ich hab ehrlichgesagt auch keine Ahnung was ich letztes mal geschrieben hab.
Also, die letzte Woche war nicht so wirklich spektakulär, jeden Tag Schule, allerdings war am Montag Collaboration day, d.h. das wir späte Schule haben und sich alle Lehrer etc. vor der Schule treffen J Die Stunden sind dann einfach ein bisschen kürzer statt 58min nur 49min). Bitte fragt mich aber nicht warum alle Stunden so komisch lang sind, ich hab keine Ahnung :D
Am Donnerstag hatten wir dann Minimum Day (alle stunden sind nur 41min lang) und wir haben um 12.06 Uhr Schule aus J dann war aber abends noch Back to School night, sowas ähnliches wie Elternabend. War ein bisschen stressig zu den ganzen Klassenräumen zu hetzten da wir ja auch zu den Lehrern von meinem Gastbruder gegangen sind. Aber eigentlich gehen die eisten nu dahin weil mal extra credit bekommt :D war aber ganz cool, du gehst meistends einfach zu den Lehrern, vor allem am Ende und redest mit denen über alles mögliche J
Ach ja, ich war gestern genau 4 Wochen hier in Amerika!! Am Montag ist es genau 1 Montag! Die Zeit vergeht so unglaublich schnell! Auch wenn es nicht immer so einfach ist und viele Sachen sind so unterschiedlich zu Deutschland, aber gut. So viele Returnees sagen das die Zeit im Ausland noch viel schneller vergeht als die Zeit vorher in Deutschland, die sowieso schon zu schnell vergeht. Ich konnte es nie glauben but it’s so true! J es wird auch immer einfacher Englisch zu reden und manchmal muss ich bei Deutschen Wörtern etwas länger überlegen, was unglaublich lustig und komisch ist :D
Dann nochmal zu einem anderen Thema: Amerikaner werden ja generell als ziemlich dumm hingestellt: Nicht alle aber viele, ja!  Es liegt aber größtenteils an dem Schulsystem denke ich. Es gibt ja nicht so wie bei und Hauptschule, Realschule und Gymnasium; es sind alle auf der High School. Und so müssen die Lehrer eben nach denen schauen die nicht so gut sind. Was ja auch verständlich ist, dadurch gehen viele aber auch nur in die Schule hocken sich hin und machen nichts außer mit dem Handy rumspielen und Musik hören, oder schlafen!! Während dem Unterricht :D die Lehrer sagen dann meistends auch nicht sondern sagen einfach nur: „Oh you’re up again“ und stellen die vllt eine Frage zum Unterricht.
Ziemlich viele Leute fragen mich auch ob ich Deutsch spreche, aber das Beste war mal in Englisch: ich hab mit der einen darüber diskutiert ob Spanien ein Land oder ein Kontinent ist?! Und sie hat mir auch nicht geglaubt bevor wir unsre Lehrerin gefragt haben!
Liebe Grüße, Emily <3