31.08.2013

Schule



Hey,
ich wollte ja schon lange einen Eintrag über die Schule schreiben. Endlich komme ich mal dazu J
Ich schreib einfach mal meinen groben tagesablauf:
6:30 Uhr: Aufstehen, Frühstücken, fertig machen. Dann fähr uns meine Gastmutter zur Schule, immer so zwischen kurz vor und kurz nach sieben zur Schule.
Vor der Schule laufe ich meistends noch ein bisschen rum, in der Hoffnung das ich jmd finde den ich kenne :D Viele frühstücken auch in der Schule in der Cafeteria J
7:30 Uhr: Schule fängt an, 1st period: Introduction to Business. Ist eigentlich ziemlich langweilig weil wir nicht viel machen und das was wir machen ist mal einfach und fast jeder sitzt nur da unnd macht nicht viel :D Ich hab immoment ein A in der Klasse, juhuu J
8:28 Uhr: 1st period over, 6 min zeit um zur nächsten Klasse zu kommen, aber auch wenn unsere Schule groß ist mit knapp 3000 Schülern schafft man es locker zu den Klassen zu kommen ( außer man hat eine Klasse ganz oben und die nächste ganz unten, aber auch das kann man schaffen wenn man sich beeilt ) J
8.34 Uhr: 4 min annuncement & Pledge of Allegiance. Alle stehen auf und sprechen mit der lautsprecherstimme mit: I pledge allegiance to the flag oft he united states of america, and to the republic for which it stands, one nation under god, indivisible, liberty and justice for all. ( Ich hoffe es ist richtig :D)
8.38 Uhr: 2nd period: Precalculus HP, d.h das es Mathe ist wo wir in der elften und zwölften Klasse graphen verschieben?! und das ist der honored, also höhere Kurs :D manchmal ist es aber trotzdem schwer weil ich manches nicht verstehe wegen englisch. Vor allem hatten wir 2 geometrie blätter die benotet wurden, deswegen hab ich da immoment ein B. Aber ich hoffe ich schaff es noch auf ein A J
Danach wieder 6 mini um zur nächsten Klasse zu kommen:
9:42 Uhr: 3rd Period: AP US History ( AP bedeutet Advanced Placement, also das ist praktisch eine College Klasse). Ich weiß nicht was ich da immoment habe, weil ich noch nicht richtig benotet werde. Das ist einfach voll schwer für mich das alles zu verstehen und dann darüber Essays zu schreiben! Der Lehrer ist voll cool, aber auch ziemlich taff sagen alle. Ich wollte bzw. weiß nicht so genau ob ich will, in normales US History wechseln. Aber wirklich ALLE sagen das ich da drinbleiben soll, ich würde in den anderen Klassen nichts lernen etc.. alle anderen ATS von der schule sind auch in normalen Kursen, das nervt mich ein bisschen. Mal schauen was ich mache..
Danach hab ich wieder 6 min Zeit Raum zu wechseln. In den 6 min geh ich immer auf die Toilette weil ich da nicht so weit laufen muss. Ich weiß das interessiert euch eigentlich nicht aber die Klos sind hier voll komisch, weil wenn du versuchst in die Kabinen reinzukommen muss du dich dermaßen verbiegen wenn du noch einen Rucksack dabeihast, das ist so eng da. Manchmal schaff ich es echt nicht da rein zukommen ohne fast umzufallen und/ oder mir was anzuhauen :D Das wollte ich nur kurz loswerden.
10.46 Uhr: 4th Period: Ceramics: Ist inzwischen meine Lieblingsklasse, auch wenn ich schlecht bin meiner Meinung nach. Das wird halt nie so wie ich es mir vorstelle, aber naja :D Man hat keine Hausaufgaben, die Leute und die Lehrerin sind einfach so unglaublich lieb. Und ich hab ein A in der Klasse, juhuu J
11.44 Uhr: Lunch; manchmal aber nicht oft kaufe ich mir Lunch in der Schule, was echt nicht teuer ist. Man bezahlt 1,50$ und man im Vergleich zu unserer Mensa in Dtl sooo viel mehr :D dann gehe ich meistends zu ein paar von meinen Freunden in den Choir room, und da ist es wirklich so ein bisschen wie in den Filmen. Das ist so cool :D oder wenn ich andere Leute sehe die ich kenne geh ich mit denen irgendwohin und wir setzten und wohin oder so.
12.25 Uhr: 5th Period: Physics: Ist auch soo einfach, wir machen grade v=x/t und a=v/t und sowas :D ist ganz gechillt. Ich kann meine Note auch immer im Internet nachschauen. Immoment hab ich ein A mit 105%, yeaah :D
Nach weiteren 6 min:
1.29 Uhr: US America Literature: Also praktisch Englisch. Ist auch ziemlich einfach. Meistends bekommen wir nur Noten auf das was wir im Unterricht alle gemeinsam oder alleine machen. Haben nur selten Hausaufgaben, und ich hab immoment ein A. Die Lehrerin ist die mit der ich in Huntington Beach war J
2.27 Uhr: Schule aus, ich rede meistends noch kurz mit irgendwem, treffe mich mit meinem Gastbruder und dann werden wir fast immer von meiner Gastmutter abgeholt.
Allgemein ist Schule also nicht sehr schwer. Die einzigen Hausaufgaben sind in Precal & manchmal US History, also auch weniger als ich erwartet hatte. In nächster Zeit fahren wir vllt auch mit dem Fahrrad zur Schule, was so ca. 15 min dauern würde.Dann noch eine Sache die mir grade eingefallen ist: Die haben wirklich überall diese Stühle und Tische in einem, was ziemlich lustig ist, aber die sind auch recht bequem :D
Mal schauen wann ich den Eintrag hochlade, aber noch eine kurze Sachen. Am Montag, 2. September (1 Monat USA <3) Haben wir keine Schule weil Labor Day ist J